Wer sind wir?

ICC Review Conference, Kampala, Uganda

Ein Non-Profit-Netzwerk des internationalen Strafrechts Profis

Internationales Strafrecht Profis

Das Peace and Justice Initiative ist ein Netzwerk von internationalen Strafrechts Profis. Unser Rechtssystem, Ermittlungs-und militärischen Experten haben Erfahrung in der Arbeit in das gesamte Spektrum der internationalen und gemischten Gerichte.

Unser Ziel ist es, die nationalen Verabschiedung von Gesetzen, unter denen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Völkermord und Kriegsverbrechen verfolgt werden können fördern. Unser oberstes Ziel ist universell nationale Umsetzung des IStGH-Statuts.

Das Peace and Justice Initiative ist ein Netzwerk von internationalen Strafrechts Profis, bestehend aus:

  • Rechtsanwälte
  • Ermittler und Analysten
  • militärischen Experten und Analysten
  • Akademiker

Wenn Sie möchten, dass die Peace and Justice Initiative beizutreten, füllen Sie bitte dieses Formular und senden Sie es an uns join@peaceandjusticeinitiative.org .

Die Vision hinter dem Netz

Völkerstrafrecht hat schnelle Wachstum in den letzten Jahren durch die Arbeit der Ad-hoc-Tribunale für das ehemalige Jugoslawien und für Ruanda (ICTY und ICTR), den Internationalen Strafgerichtshof (ICC) und gemischte und andere Gerichte und Gerichte wie in Kambodscha erfahren und Sierra Leone. Das Peace and Justice Initiative nutzt die kollektive Erfahrung der Profis, der die Untersuchung, Analyse und Gerichtsverfahren in diesen Gremien durchgeführt wurden. Diese Erfahrung und die Studien von Wissenschaftlern in diesem Bereich auf eine effektive nationale Strafverfolgung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Völkermord und Kriegsverbrechen konzentriert.

Unsere Ziele fallen direkt in den Zielen:

(1) die Komplementarität Auflösung im ICC Review Conference am 8. Juni 2010 angenommen:

  • Stärkung der Kapazitäten der nationalen Rechtsordnungen zu untersuchen und strafrechtlich schweren Verbrechen von internationalem Belang - para.8
Verbesserung der Kapazitäten der

nationalen Rechtsordnungen zu untersuchen und strafrechtlich schwere Verbrechen von internationaler Tragweite

und

(2) die Zusammenarbeit Beschlüsse der Versammlung der Vertragsstaaten am 26. November 2009 und nahm 20. Dezember 2011 :

  • Die Entwicklung eines Handlungsrahmens für die Annahme der einzelstaatlichen Rechtsvorschriften und Best Practices von den Vertragsstaaten über die Umsetzung - para.16 (d) vom 26. November 2009 Auflösung und sehen Abs. 4 Dezember 2011 Auflösung.
  • Stärkung der Rechtsstaatlichkeit inländischen Kapazitäten für die Strafverfolgung der Kernverbrechen entwickeln - para. 16 (j) vom 26. November 2009 Auflösung.

Who we are

 

ICC Review Conference, Kampala, Uganda

A non-profit network of international criminal law professionals

International criminal law professionals

The Peace and Justice Initiative (PJI) is a network of international criminal law professionals. Our legal, investigative and military experts have experience of working in the whole spectrum of international and mixed courts and tribunals. PJI is registered as an NGO under Dutch law and has charitable status (ANBI status).

Our aim is to encourage the national adoption of laws under which crimes against humanity, genocide and war crimes can be prosecuted. Our ultimate goal is universal national implementation of the ICC Statute.

The Peace and Justice Initiative is a network of international criminal law professionals, comprising:

  • lawyers
  • investigators and analysts
  • military experts and analysts
  • academics

If you would like to join the Peace and Justice Initiative, please fill out this form and email it to us at join@peaceandjusticeinitiative.org.

The vision behind the network

International criminal law has undergone rapid growth in recent years through the work of the ad hoc Tribunals for the Former Yugoslavia and for Rwanda (ICTY and ICTR), the International Criminal Court (ICC) and mixed and other tribunals and courts such as those in Cambodia and Sierra Leone. The Peace and Justice Initiative harnesses the collective experience of the professionals, who have conducted the investigation, analysis and legal proceedings in these fora. That experience and the studies of academics in this field are focused on enabling effective national prosecutions of crimes against humanity, genocide and war crimes.

Our goals fall squarely within the aims of:

(1) the Complementarity Resolution adopted at the ICC Review Conference on 8 June 2010:

  • Enhancing the capacity of national jurisdictions to investigate and prosecute serious crimes of international concern – para.8
enhance the capacity of

national jurisdictions to investigate and prosecute serious crimes of international concern

and

(2) the Cooperation Resolutions adopted by the Assembly of State Parties on 26 November 2009 and 20 December 2011:

  • Developing a framework of action for the adoption of national legislation and best practices by States Parties on implementation – para.16(d) of 26 November 2009 Resolution and see para 4 of December 2011 Resolution.
  • Strengthening the rule of law to develop domestic capacities for prosecutions of the core crimes – para. 16(j) of 26 November 2009 Resolution.